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Erklärung zur Barrierefreiheit

In der lastminute.com group sind wir überzeugt, dass jeder in der Lage sein sollte, auf eine einfache, intuitive und barrierefreie Weise auf unsere Online-Plattformen und digitalen Dienste zuzugreifen, diese zu nutzen und mit ihnen zu interagieren. Deshalb setzen wir alles daran, unsere Website und unsere mobile App für alle Benutzer so barrierefrei und inklusiv wie möglich zu gestalten.

Unser Engagement für Barrierefreiheit

Barrierefreiheit ist für uns nicht nur eine gesetzliche Verpflichtung, sondern ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements, unsere Plattformen für alle Menschen inklusiver und benutzerfreundlicher zu gestalten. Wir arbeiten aktiv daran, sicherzustellen, dass alle Nutzer mit Leichtigkeit und Vertrauen durch unsere Serviceangebote navigieren und mit ihnen interagieren können. Wir richten unsere Bemühungen zur Barrierefreiheit derzeit an den Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) 2.2 Level AA aus, einem weithin anerkannten internationalen Standard für digitale Barrierefreiheit.

Planen und Erstellen unter Berücksichtigung von Inklusion

Unsere Designer und Ingenieure arbeiten kontinuierlich daran, unsere Plattformen integrativer zu gestalten, indem sie die Bedürfnisse aller Nutzer von Anfang an berücksichtigen. Wir integrieren Best Practices für Barrierefreiheit in unsere Design-, Entwicklungs- und Content-Erstellungsprozesse. Um dies zu unterstützen, haben wir innerhalb der lastminute.com group ein eigenes Barrierefreiheitsteam eingerichtet. Dieses Team arbeitet über alle Abteilungen hinweg an der Identifizierung, Umsetzung und Überwachung von Verbesserungen der Barrierefreiheit in unseren digitalen Diensten.

Fortschritte und Verbesserungen

Wir haben bereits begonnen, an einer Reihe von Verbesserungen der Barrierefreiheit auf unseren Plattformen zu arbeiten. Hier finden Sie einige unserer bereits laufenden oder abgeschlossenen Aktivitäten: - Verbesserung der Kompatibilität mit Bildschirmlesern und unterstützenden Technologien - Verbesserung der Tastaturnavigation und der Fokusanzeigen - Sicherstellung eines ausreichenden Farbkontrasts und skalierbarer Texte - Bereitstellung von Alternativtext für Bilder und von klaren Linkbeschreibungen - Vereinfachung der Seitenstrukturen für eine bessere Benutzerfreundlichkeit Barrierefreiheit ist ein kontinuierlicher Prozess, und wir bemühen uns um kontinuierliche Fortschritte.

Einbindung unserer Kunden

Um die tatsächlichen Herausforderungen besser zu verstehen und sie bewältigen zu können, führen wir auch Interviews, Umfragen und Eignungstests mit Menschen durch, die beim Zugang zu digitalen Serviceleistungen auf Hindernisse stoßen. Anhand dieser Analysen können wir direkt von den Menschen lernen, die unterstützende Technologien nutzen oder sich beim Navigieren in digitalen Umgebungen schwertun, sodass wir bessere, inklusivere Lösungen entwickeln können.

Benötigen Sie Hilfe oder möchten Sie uns Feedback geben?

Wenn Sie Probleme bei der Nutzung unserer Website oder App haben oder wenn Sie uns Ihre Ideen vorstellen möchten, wie wir Ihre Erfahrung weiter verbessern können, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Sie können uns über die auf unseren Plattformen verfügbaren Kanäle kontaktieren. Wir sind für Sie da, und wir tun unser Bestes, um Ihnen die notwendige Unterstützung zu bieten, einschließlich alternativer Möglichkeiten, um Ihre Buchung abzuschließen oder Informationen zu erhalten.

Vielen Dank, dass Sie uns auf unserem Weg zu einer leichter zugänglichen digitalen Welt begleiten.